Rückblick Januar 2023

Der Januar begann für uns sehr ruhig. In der Silvesternacht wurden wir zu keinem Einsatz gerufen und konnten somit alle entspannt ins neue Jahr feiern.

Zu unserem ersten Einsatz wurden wir am 06.01.23 gerufen, es handelte sich um einen Pkw Brand. Das letzte mal im Januar piepten am 30.01.23 unsere Melder sogar gleich zweimal in kurzen Abständen zu brennenden Containern.

Des Weiteren kam es noch zu einem weiteren Pkw Brand, zweimal Mensch in Not davon eine Notfalltüröffnung und eine Befreiung aus einem stehen gebliebenem Fahrstuhl, sowie zu einer technischen Hilfeleistung in Form von gemeldetem Gasgeruch.

Insgesamt waren dies 8 Einsätze wovon eine Brandsicherheitswache bei einer Sportlerehrung in der ACO Thormannhalle abgehalten wurde.

Planmäßig hielten wir am 13.01.23 unsere Jahreshauptversammlung ab in der unser Wehrführer Thomas Krämer in eine neue Amtsperiode wiedergewählt wurde.

Auf unserem Wehrdienst wurde eine Hygieneunterweisung sowie die jährliche Atemschutzunterweisung unterrichtet.

Alles in einem war dies ein ruhiger Monat für alle Kameraden und Kameradinnen