Sie können bei uns auf verschiedene Weise mitmachen.

Wir benötigen immer neue Kameradinnen und Kameraden, die uns tatkräftig unterstützen.

Mitmachen!

Die Feuerwehr der Stadt Büdelsdorf ist eine Freiwillige Feuerwehr und für über 10.000 Bürgerinnen und Bürger zuständig. Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr einsatzbereit. Bringen Sie Ihre Fähigkeiten in die Feuerwehr ein und bereichern Sie unser Wissen durch Ihres. Wir sind keine Hochleistungssportler oder Übermenschen, wir sind Menschen wie Sie!

Vielleicht ist ja einer Ihrer Nachbarn - ohne dass sie es wissen - in der Feuerwehr. Zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen. Sie können sich völlig unverbindlich an einer unserer Übungsabende über uns informieren.

Bei uns steht der Spaß an neuen Dingen, die Kameradschaft und der Zusammenhalt untereinander an erster Stelle. Wir können uns im Einsatz und im privaten Leben aufeinander verlassen und wir gehen im wahrsten Sinne des Wortes zusammen durchs Feuer.

So wie wir durchs Feuer gehen und auch mal in der tiefsten Nacht zum Einsatz laufen, so wissen wir auch, wie wichtig die Kameradschaft untereinander ist.

Hier ist eine kleine Aufstellung über das, was Sie bei uns alles erleben können:

• sehr gute Kameradschaft
  • Hilfe jederzeit
  • zeitgemäße Ausbildung
  • regelmäßige Übungen
  • realitätsnahe Szenarien zur Vorbereitung auf den Einsatzfall
  • den Umgang mit hochtechnischen Geräten.

Wir Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner tragen eine große Verantwortung für die Bürger unserer Stadt. Wir sind zu Ihrem Schutz da. Seien Sie dabei und erleben Sie, wie schön es ist, Menschen in Not zu helfen und dankbare Blicke und Worte zu erhalten.

Unterstützen!

Sie können uns aber auch unterstützen, ohne sich direkt für den Dienst in der Feuerwehr zu verpflichten. Werden Sie förderndes Mitglied und ermöglichen Sie uns so den reibungslosen Betrieb der Feuerwehr.

Sind Sie neugierig geworden? Prima! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehrwartin Svenja Tschirne ist für alle offenen Fragen Ihre Ansprechpartnerin.

Svenja Tschirne

oder per Mail an: