TH 00 XY:

Unklare Flüssigkeit aus Paket ausgelaufen, Mitarbeiter mit Atemnot.

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Borgstedt, dem Löschzug - Gefahrgut, sowie der Polizei und dem Rettungsdienst zu einem Logistikzentrum in Borgstedt alarmiert. An der Einsatzstelle ging sofort ein Trupp unter Atemschutz vor, um die Verletzte Person und den im Gefahrenbereich befindlichen Rettungsdienst von dort zu entfernen und zur Dekontamination zu bringen. Im Anschluss ging ein Trupp im Chemikalienschutzanzug zur weiteren Erkundung mit Messgerät vor und konnte eine beschädigte Flasche Unkrautentferner in einer Versandtasche feststellen. Diese und alle mit dem Mittel beaufschlagten Pakete wurden in ein Überfass gepackt und abgebunden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Weitere Kräfte:

FF Borgstedt, LZG Rendsburg, Polizei, Rettungsdienst, Verwaltungsgruppe FF Büdelsdorf