TH K 00 X:

Wir wurden ins Altenheim zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert. An der Einsatzstelle stellte der Hausmeister aufgeblähte und ausgasende Batterien mit erhöhter Temperatur fest und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Wir erkundeten den betroffenen Bereich unter Atemschutz und mit Messgeräten sowie einer Wärmebildkamera. In der Zwischenzeit wurde eine Dekon und Wasserversorgung aufgebaut. Das parallel alarmierte Löschzug-Gefahrgut bereitete Überfässer vor und ein weiterer Trupp unter Schutzanzügen demontierte die Batterien und brachte diese aus dem Gebäude. Nach dem die Batterien geborgen waren, wurde der Bereich entlüftet und freigemessen, sodass wir den Einsatz beenden konnten.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Weitere Kräfte:

Verwaltungsgruppe FF Büdelsdorf, Polizei, Rettungsdienst, Löschzug-Gefahrgut Rendsburg