FEU 00 -> FEU 3:

Am 10.12.2023 wurden wir am frühen Nachmittag zu einem Feuer in einem Reihenhaus alarmiert. Aufgrund zahlreicher Anrufe und einer weit sichtbaren Rauchwolke, wurde bereits auf der Anfahrt das Stichwort erhöht und die Feuerwehr Borgstedt mit alarmiert. An der Einsatzstelle konnte ein Feuer im Schuppen, im Carport sowie bereits im angrenzenden Reihenhaus festgestellt werden. Sofort gingen mehrere Trupps unter Atemschutz im Innen- und Außenangriff zum Löschen vor. Zusätzlich ging unser Teleskopgelenkmast in Stellung, um das Feuer im Dachbereich zu bekämpfen. Des Weiteren war ein Trupp mit Absturzsicherung im Dachbereich am arbeiten, um Löscharbeiten unter der Dachhaut durchzuführen. Dazu wurden im späteren Verlauf auch Fognails eingesetzt. Im Gebäude waren zum Zeitpunkt des Feuers keine Personen mehr. Die Bewohner der umliegenden Häuser wurden zwischenzeitlich zur Feuerwache verbracht und dort durch unsere Verwaltungsgruppe, sowie dem DRK Rendsburg versorgt. Der Löschzug Gefahrgut Rendsburg stellte die Dekontamination der Atemschutzgeräteträger sicher, die sich an der Einsatzstelle umziehen und im Abrollbehälter warm duschen konnten. Insgesamt waren etwa 80 Einsatzkräfte im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, FF Borgstedt, LZG Rendsburg, Stadtwerke, FTZ Rendsburg, Bürgermeister Stadt Büdelsdorf, Kreis Pressewart