Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

FEU 00 (Übung):

Wir wurden am frühen Montagabend zu einem Feuerschein aus einem Gebäude alarmiert. Vorort konnte eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude und ein Feuerschein aus dem Hinterhof festgestellt werden. Sofort gingen mehrere Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Die Zugänge zum Übungsobjekt wurden gewaltsam geöffnet. Im Verlauf des Einsatzes wurden unsere Nachbarwehren Borgstedt und Rickert dazu alarmiert, um genügend Atemschutzgeräteträger Vorort zu haben. Des Weiteren wurde unsere Verwaltungsgruppe alarmiert, um die Einsatzverpflegung vorzubereiten. Nach dem der Einsatz in dem alten Schulgebäude abgeschlossen war und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt war, gab es in unserem Gerätehaus im Anschluss eine Gulaschsuppe zur Stärkung. 

Vielen Dank an alle Beteiligten, für die Umsetzung dieser Übung.

Eingesetzte Fahrzeuge: