Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

TH Wasser Y: Wir wurden zur Unterstützung bei einer Personensuche für die FF Wittensee alarmiert.
                    Augenscheinlich war ein Angler aus bisher unbekannten Gründen etwa 200 Meter vom Ufer
                    entfernt aus dem Boot gefallen und untergegangen.
                    Ein Großaufgebot von Rettungskräften suchte nach dem Angler. Neben den Rettungsbooten der
                    FF Groß Wittensee, FF Borgstedt, FF Eckernförde, THW Eckernförde und unserem eigenen RTB,
                    waren auch auch die Taucher des ASB Kiel und Polizei Eutin, RTH Christoph 42 an der Suche
                    nach der vermissten Person beteiligt.
                    Trotz aller Bemühungen konnte die untergegangene Person am späten Nachmittag nur noch tot
                    durch die Taucher geborgen werden.

ELW1, LF 16/12, RW1, RTB2; GW-L, MTW (MTF), MZF

FF Groß Wittensee, FF Borgstedt, FF Eckernförde, THW Eckernförde, RTH Christoph 42, RKiSH, LNA, Polizei,
Taucher ASB Kiel und Polizei Eutin