Der Fachkräftemangel ist in aller Munde. Doch wo könnte er sich verheerender auswirken als beim Rettungsdienst oder bei uns in der Feuerwehr?

Seien wir doch einmal ehrlich, was wäre denn schlimmer - eine verspätete Auslieferung einer Bestellung, weil ein Kleidungsstück bzw. das Paar Schuhe nicht schnell genug produziert werden kann oder das bei einem Brand bzw. nach einem Verkehrsunfall schnelle und notwendige Hilfe nur verspätet oder gar nicht kommen kann, weil auf Grund fehlenden Personals Einsatzfahrzeuge nicht ausrücken können?

Unter diesem Motto starten wir die Feuerwehr Büdelsdorf eine Werbeoffensive, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken und somit der Sicherheit für unserer Bürger Rechnung tragen zu können.