Nach etwa zweimonatiger intensiver Ausbildung in Theorie und Praxis, die jeweils unter der Woche abends sowie am Wochenende, selbstverständlich unter strenger Einhaltung der Corona-Regeln, stattgefunden hat, haben im Juni zwei Kameraden die Prüfung des Grundausbildungslehrganges "Truppmann I" bestanden. Sie haben somit die Voraussetzung geschaffen, um als Truppmann am aktiven Einsatzdienst teilzunehmen.

Weitere sechs Kameraden haben den parallel stattgefundenen Lehrgang "Truppführer" erfolgreich absolviert und damit ihre Truppausbildung nach ca. dreijähriger Dienstzeit mit zahlreichen Übungsdiensten und Lehrgängen komplettiert. Sie sind nun befähigt, im Einsatz zukünftig einen Trupp in verantwortlicher Rolle zu führen.

Anmerkung: Der Lehrgang wurde gemeinsam mit den Feuerwehren des Amtes Hüttener Berge durchgeführt, wobei die Theorieschulungen pandemiebedingt komplett online durchgeführt wurden. Bei der praktischen Ausbildung kamen auch Corona-Schnelltests zum Einsatz, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Foto: hintere Reihe v.l.: Jan Lucht, Patrick Sievers (beide Truppmann I), Paul Liebrecht, Lennard Schmidt, Jonas Schindewolffs (alle Truppführer) vordere Reihe v.l.: Kerim Kleimann, Sandra Schablowski, Markus Frahm (alle Truppführer*in)