FEU 00: Überörtliche Löschhilfe für die Freiwillige Feuerwehr Stadt Büdelsdorf:

Heute Morgen war die Nacht für die Kameraden um 05:17 Uhr vorbei.

Wir wurden mit dem Stichwort FEU 00 nach Elsdorf Westermühlen alarmiert. Der Einsatzleiter der örtlichen Feuerwehr hatte unseren Teleskopgelenkmast sowie Atemschutzgeräteträger angefordert. Vor Ort brannte ein ehemaliges Wohn- und Geschäftsgebäude.
Wir konnten mit unseren eigesetzten Kräften und Mitteln die örtliche Freiwillige Feuerwehr wirksam unterstützen und zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Elsdorf-Westermühlen, Hohn, Bargstall, Hamdorf und der Bundeswehrfeuerwehr des LTG 63 das Feuer erfolgreich bekämpfen.

ELW1; LF 20/16; TGM 23/12; LF16/12; GW-L

Auf der Rückfahrt nach Büdelsdorf wurden einige Kräfte zur Unterstützung zu einem Feuer nach Rendsburg angefordert.

Dort kam es zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Hoheluft. Auch hier konnten wir die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Rendsburg unterstützen.

ELW1; LF 20/16; TGM23/12; GW-L

Um ca. 13:30 Uhr waren auch für die letzten Einsatzkräfte aus Büdelsdorf die Einsätze abgearbeitet.
Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Feuerwehren für die sehr gute Zusammenarbeit.