Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Nach so langer Zeit, durften wir uns endlich wieder sehen.... 

Eine feuerwehrtechnische Ausbildung ist derzeit noch nicht möglich, wie es vorher war. Aber trotzdem war es sehr schön, fast alle wieder zu sehen. 

Wir tauschten uns über unsere Erfahrungen während der Corona Pandemie aus und zum Schluss übten wir ein paar Stiche und Knoten 

 

Die Betreuer haben den Eiswagen organisiert. Bei dem Wetter, genau das richtige. Es war sehr lecker. 

 

Ganz zum Schluss haben wir uns von unserem Fahrzeug dem LF16TS verabschiedet. Dieses geht in den wohlverdienten Ruhestand. Mitte September bekommt die Feuerwehr Stadt Büdelsdorf ein neues Bundfahrzeug. Ein LFKaTS.

 

Viele Jahre galt das LF16TS als das Übungsfahrzeug für die Jugendfeuerwehr. Alle wichtige Gerätschaften und Möglichkeiten waren immer vorhanden, um den Jugendlichen den Grundstock der Feuerwehrausbildung zu vermitteln

Unser LF16TS wird uns nach langer Zeit verlassen

das langersehnte wieder sehen... und dann gab es für alle ein Eis

Für die Kameraden der Jugendfeuerwehr, das letzte Foto mit dem tollen Auto