Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Am 10.01.2020 um 19 Uhr eröffnete unser Wehrführer Thomas Krämer unsere diesjährige Jahreshauptversammlung. Er begrüßte Gäste aus der Politik und Verwaltung der Stadt, sowie Gäste der benachbarten Feuerwehren und die Polizei sowie zu guter Letzt die Kameraden der Ehrenabteilung und der Einsatzabteilung. Auch der neugewählte Jugendausschuss war anwesend. 

 

Nach den Jahresberichten der Wehrführung, Jugendgruppenleitung, Kassenwartung und dem beauftragen der Brandschutzaufklärung/erziehung folgten Wahlen für einige Positionen im Vorstand der Einsatzabteilung. 

 

Als Jugendfeuerwehrwartin wurde Svenja Tschirne in ihrem Amt bestätigt und übt diesen Posten nun weitere sechs Jahre aus

Zum stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart wurde der Kamerad Mirko Henschke gewählt. 

Die 2. Gruppe bentötigt einen neuen Gruppenführer, hier wählte die Einsatzabteilung den Kameraden Marvin Grosch. Maik Kulling wird ihn als stellvertretender Gruppenführer unterstützen. 

Das Amt des stellvertretenden Gruppenführer der 1. Gruppe hat der Kamerad Kurt Suhr weiterhin inne. 

 

Auch ein neuer Kassenprüfer wurde für 3 Jahre gewählt, Jonas Schindewolffs. 

 

Nach einigen Gratulationen und Fotos kam der Tagesordnungspunkt Ehrungen und Beförderungen. 

Folgende Ehrungen durfte der Wehrführer zusammen mit dem stellvertretenden Kreiswehrführer und unserem Bürgermeister durchführen:

Unser Kamerad Hans Bruse war bei der Versammlung anwesend und feierte mit den Kameraden seinen 90. Geburtstag 

Unser Kamerad Löschmeister Wolfgang Meyer wurde mit dem Brandschutzehrenzeichen in Gold am Bande für 40 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. 

Die Kameraden Löschmeister Mario Höwner und Löschmeister Thorsten Reese wurden mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber am Bande für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Eine  besondere Ehrung erhielt unser Kamerad und Ehrenmitglied Löschmeister Günter Wischnewski. Er wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. 

50 Jahre ist unser Ehrenmitglied Löschmeister Ingo Hübner bereits in der Freiwilligen Feuerwehr.

30 Jahre Mitgliedschaft habe die Kameraden Oberlöschmeister Stefan Werner, Oberlöschmeister Matthias Christen und Löschmeister Mario Höwner bereits hinter sich. 

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden folgende Kameraden geehrt: Hauptfeuerwehrmann Roland Fißke, Hauptfeuerwehrmann Lukas Fröhner, Feuerwehrmann Lennart Schmidt 

Das deutsche Feuerwehrfitness- Abzeichen in Silber erhielt unser Kamerad Markus Frahm 

Folgende Beförderungen wurde an diesem Abend vollzogen:

Zur Oberfeuerwehrfrau/ Oberfeuerwehrmann:

Maike Meiser, Paul Liebrecht, Jonas Schindewolffs 

 

Zum Hauptfeuerwehrmann:

Sören Wulf

 

Aus der Jugendabteilung wurden folgende zwei Kameraden in die Einsatzabteilung übernommen

Feuerwehrfrau- Anwärterin/ Feuerwehrmann- Anwärter

Alina Behmer und Malon Maurice Thodt

© Mahnkopf: Träger der Brandschutzehrenzeichen Gold:Wolfgang Meyer (Mitte) Silber: Thorsten Reese (Links) Mario Höwner (Rechts)

© Mahnkopf: Wolfgang Meyer erhält die Glückwünsche der Bürgervorsteherin Maike Wilken

© Mahnkopf: Hans Bruse erhält die Glückwünsche und ein Geschenk der Wehr zu seinem 90. Geburtstag

© Mahnkopf: Hans Bruse

© Mahnkopf: Kameradin Svenja Tschirne erhielt die Glückwunsche vom Wehrführer zur Wiederwahl im Amt der Jugendwartin

© Mahnkopf: Günther Wischniewski wurde für 70 Jahre Freiwillige Feuerwehr geehrt

© Mahnkopf: Ingo Hübner wurde für 50 Jahre Freiwillige Feuerwehr geehrt

© Mahnkopf: Markus Frahm machte im Jahr 2019 das Feuerwehrfitness- Abzeichen in Silber

© Mahnkopf: Alina Behmer und Malon Thodt treten aus der Jugendabteilung in die Einsatzabteilung über